Nez Rouge Bern: Hochbetrieb zum Abschluss

Am Neujahrstag in der Früh schloss Nez Rouge Bern die diesjährige Aktion des Gratis-Heimfahrdienstes erfolgreich ab. Während 12 Nächten wurden im Dezember 2016 insgesamt 1378 Personen sicher nach Hause gebracht. Ein Rekordergebnis mit der Silvesternacht als Höhepunkt.  

 

175 Freiwillige von Nez Rouge Bern chauffierten zwischen dem 2. und 31. Dezember 2016  1378 Personen mit deren eigenen Fahrzeugen unfallfrei und sicher nach Hause. Dafür waren  298 Einsätze mit insgesamt 656 Fahrten notwendig. Alle Beteiligten leisteten  mit diesem Rekordergebnis ( +117% gegenüber Vorjahr und deutlich über dem schweizerischen Durchschnitt) einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Verkehrssicherheit. Darauf sind auch die Verantwortlichen der Berner Sektion stolz: „Alle Freiwilligen haben fantastische Arbeit geleistet. Besonders gefreut hat mich auch die Generationendurchmischung. So freue ich mich schon jetzt auf die Nez Rouge-Ausgabe 2017“, äusserte sich der sichtlich zufriedene Präsident, Simon Krebs (Bern). Und auch die Verantwortliche für die Freiwilligen-Einsätze war stolz: „Meine Erwartungen sind durchwegs erfüllt worden, und die glücklichen Gesichter der Fahrerinnen und Fahrer zeigten mir, dass wir mit Freude in die Zukunft blicken können“, meinte Jelena Dimovic (Münchenbuchsee).  

 

Beitrag zum Umweltschutz

27167 Kilometer sind dieses Jahr zurückgelegt worden und dabei kam dank der Emil Frey AG Autocenter Bern auch der Umweltschutzgedanke nicht zu kurz. Mit den zur Verfügung gestellten Hybrid-Modellen von Toyota wurden nämlich die Voraussetzungen geschaffen, den Benzinverbrauch zu reduzieren.

 

Dank an alle Beteiligten

Der Vorstand von Nez Rouge Bern dankt allen Freiwilligen, Sponsoren und Gönnern herzlich für die tolle und nicht selbstverständliche Unterstützung vor und während der Aktion. So macht es Spass und ist Anreiz genug, sich bereits jetzt auf eine erfolgreiche Aktion 2017 zu freuen.

Es het einisch meh eifach gfägt!

 

Werner Schmidiger, Medienverantwortlicher