Anekdoten 2016

Ein Unglück kommt selten allein!

Als das Nez Rouge Team bei der Kundin ankam, war diese schon halbwegs eingestiegen, als sie einem Mitbewohner rief: "Bring mir noch mein Natel, das ich in der Wohnung vergessen habe". Gesagt getan. Der Mann beeilte sich, kam mit dem Natel herunter, beachtete den glatten Boden nicht und glitt aus. Glücklicherweise ohne Blessuren kam er wieder auf die Beine. die Frau hatte zwar ihr Natel, aber der Mann konnte nicht mehr in die Wohnung, weil er "im Gjufel" den Schlüssel dort hatte, die Eingangstüre aber mittlerweile zuging und sich ohne Schlüssel nicht mehr öffnen liess!

 

Zufall?

Den Verantwortlichen in der Zentrale fiel auf, dass in der Freitagnacht vor allem eher günstigere Fahrzeuge nach Hause gefahren werden mussten, während Samstag/Sonntag vermehrt teurere Autos den Gratisheimfahrdienst in Anspruch genommen hatten.

 

Umweg via Bancomat

Obschon der Heimfahrdienst von Nez Rouge kostenlos ist, hat ein Team den "Befehl" eines Kunden natürlich gerne ausgeführt. Er wollte nämlich unbedingt zuerst noch beim Bancomaten vobei... damit er den beiden Freiwilligen ein Trinkgeld geben könne, wie er meinte. Solche Umwege lässt man sich gefallen. Herzlichen Dank.

 

Humorvolle, spontane These des NR-Präsidenten

Nachdem der Medienverantwortliche von Nez Rouge Bern feststellte, dass in der Nacht vom 16./17. Dezember praktisch keine Sirenen und Blaulichter von Ambulanzen mit Ziel Inselspital (ganz in der Nähe der Nez Rouge-Zentrale) zu hören waren, wagte der Präsident eine spontane aber doch etwas mutige These: "Seht ihr, wie wir mit unseren Einsätzen die Strassen bereits sicherer gemacht haben!"

 

Alles klar?

Frage der Telefonistin nach dem gewünschten Abhol-Ort des Kunden: Klar

Frage der Telefonistin nach dem gewünschten Ziel-Ort: Klar

Frage der Telefonistin nach der Fahrzeugmarke: "Weiss ich nicht mehr".

 

...bei der Übernahme des Kundenfahrzeuges: Es war ein geleastes Auto!

 

Gute Idee!

Nez Rouge-Aktivitäten sind heute so bekannt und beliebt, dass Unternehmungen in ihre Ausschreibungen von Firmenanlässen bereits folgende Empfehlungen aufnehmen: "Wer ohne Auto anreist, soll ein Taxi nehmen, wer mit dem Auto kommt, soll die Gratisnummer 0800 802 208 anrufen!"